Pfarre

St. Lorenzen am Lorenzenberg

Magdalena - Sonntag

Schutzpatronin Hl. Maria Magdalena

Am Sonntag, den 25. Juli 2021 wurde der Schutzpatronin der Magdalenakirche (Hl. Maria Magdalena, 22.Juli) feierlich gedacht. Viele Gläubige feierten gemeinsam mit unserem Seelsorger Bhasker Reddimasu das Hochamt mit anschließender Prozession. Musikalisch wurde der Gottesdienst und der Umgang vom Kirchenchor Lorenzenberg, unter der Leitung von Maria Streit, umrahmt.

Während des Gottesdienstes wurde auch Familie Kain, für ihre 10 jährige Tätigkeit als Kirchenkämmerer der Filialkirche Magdalensberg, geehrt. 2011 übernahm Fam. Kain gemeinsam mit Fam. Rappitsch die Kirchenkämmereri, ab 2014 führten sie alleine diesen Dienst weiter. Bei verschiedenen Anlässen unterstützten sie die Pfarrgemeinderäten von Magdalensberg.

Pfarrer Bhasker Reddimasu und der Pfarrgemeinderat bedankten sich recht herzlich bei Familie Kain, für ihre langjährige Arbeit und treuen Dienst als Kirchenkämmerer in unserer Pfarrer. Weiters wurden auch die neuen Kirchenkämmerinnen herzlich Willkommen geheißen.

Im Anschluss sorgten das Team vom GH Hüttenwirt und der Pfarrgemeinderat für das leibliche Wohl.

Im Namen des Pfarrgemeinderates Magdalensberg/Lorenzenberg ein recht herzliches Vergelt`s Gott, allen Gästen für die Treue und ihren Besuch, bei allen Sponsoren, bei allen Helfern, für alle Kuchen- und Blumenspenden, sowie bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Allen ein großes Dankeschön.