Pfarre

St. Lorenzen am Lorenzenberg

Kirchenleben vor 100 Jahren

Film- und Fotopräsentation am Lorenzenberg

Kürzlich fand in der Pfarre Lorenzenberg eine Veranstaltung ganz bersonderer Art statt. Es wurde eine Film- und Fotopräsentation über das Kirchenleben vor 100 Jahren im Mölltal und das Pfarrleben am Lorenzenberg gezeigt. Organisiert wurde diese Veranstaltung von Irmgard Walkam und dem Pfarrgemeinderat Lorenzenberg. Abgerundet wurde das Programm mit einem Spiel der Kindern vom Kirchen gehen in früheren Zeiten und Irmgard Walkam lass auch einige ihrer selbst gedichteten Texte vor. Gesanglich wurde der Nachmittag vom Kirchenchor Lorenzenberg, unter der Leitung von Maria Streit, mit Kärntnerliederen umrahmt.

Zum Abschluß lud man die Besucher zur Agape ein, wo man die Fotos vom Pfarrleben am Lorenzenberg aus alten Zeiten besichtigen konnte.