Pfarre

St. Georgen im Lavanttal

Firmung 2022

Anmeldung zur Firmung

Lieber Firmling!

Willst du 2022 das Sakrament der Firmung empfangen?

Falls Du weitere Informationen zur Firmanmeldung benötigen solltest, melde dich in deiner Pfarre schick bitte eine E-Mail an
stiftspfarre@stift-stpaul.at oder an: firmung@kath-kirche-kaernten.at

oder unter Tel.: 04357 2019-54 Stiftspfarramt St. Paul. Hier erhälst du weitere Informationen.

Als Voraussetzung für den Empfang des Firmsakramentes ist die Firmkarte (= Zeugnis über die Teilnahme an der Firmvorbereitung) zur Firmung mitzubringen. Die Firmpaten müssen katholisch, mindestens 16 Jahre alt, selbst gefirmt sein und ein Leben führen, das dem Glauben und dem zu übernehmenden Amt entspricht. Vater und Mutter können nicht Pate sein. Die Firmkandidaten/innen bedürfen aber nicht eines Paten, um das Firmsakrament zu empfangen.

Firmabzeichen sind nicht erforderlich. Verkäufer solcher Abzeichen und Fotografen sind nicht kirchlich autorisiert.

Die Firmtermine der Diözese Gurk sind bereits online.

Bitte anmelden unter:

https://www.kath-kirche-kaernten.at/firmanmeldung