Pfarre

St. Georgen im Lavanttal

Erntedankfest

der Pfarre St. Georgen im Lavanttal

Landjugend St. Georgen im Lav. mit Erntekrone
Landjugend St. Georgen im Lav. mit Erntekrone und Mädlsführerin Laura Raß u. Obmann Fabian Pucher (vorne)

Das traditionelle Erntedankfest der Pfarre St. Georgen im Lavanttal wurde heuer am Sonntag, 18. September 2022 von der Landjugend St. Georgen und der Pfarre organisiert. Die Pfarrgemeinde sammelte sich am Ortsanfang. Der Erntedank-Festumzug, angeführt von P. Mag. Marian Kollmann OSB mit Ministranten, dem Pfarrgemeinderat und der Landjugend St. Georgen mit der festlich geschmückten Erntekrone, gefolgt vom Kindergarten und der Volksschule, Vertretern aus Politik und Vereinen und der Festgemeinde, zog durch den Ort St. Georgen bis zum Festplatz. Die Dankmesse wurde von P. Marian zelebriert. Musikalisch umrahmt wurde die Hl. Messe von der Trachtenkapelle St. Georgen.

Gemütlich wurde am Festplatz bei herrlichem Herbstwetter und guter Stimmung gefeiert mit Musik von den Geschwistern Scharf. Für reichlich Speis und Trank sorgte in bewährter Weise die Landjugend mit Obmann Fabian Pucher und Mädlsführerin Laura Raß.