Pfarre

St. Georgen im Lavanttal

Die Pfarrgemeinde gratulierte..

Ortspfarrer P. Marian Kollmann OSB wurde vom Konvent zum Administrator des Benediktinerstiftes gewählt

Am Samstag, dem 18. Juli, wurde im Stift St. Paul von den Mönchen ein neuer Leiter der Gemeinschaft gewählt-aus der Wahl ging der St. Georgener Ortspfarrer P. Marian Kollmann als Administrator auf drei Jahre hervor.

Der Pfarrgemeinderat organisierte in größter Eile für Sonntag eine Glückwünschagape und auch die Trachtenkapelle ließ es sich nicht nehmen, „ihren“ Administrator hochleben zu lassen. Bürgermeister Markut, Nationalrat Johann Weber und viele Vertreter des St. Georgener Gemeindelebens brachten P. Marian ihre Glückwünsche vor.

In seinen Dankesworten betonte der Administrator, dass er Pfarrer von St. Georgen bleiben würde-was immer nur im gemeinsamen Miteinander und Füreinander funktioniere. Mehr als vorher sei er auf die Mithilfe und Bereitschaft der Pfarrmitglieder angewiesen.

Ab 1. August übernimmt P. Marian zusätzlich zu seinen seelsorgerischen Verpflichtungen in St. Georgen die Stiftspfarre St. Paul.