Pfarre

St. Andrä im Lavanttal

Konzert in der Domkirche So. 3. November Beginn 18 Uhr

Die Legende vom 4. König

Plakat Legende
Legende 4 König - Foto Wallner

Auf die Botschaft von Christi Geburt macht sich ein kleiner König, fast noch ein Kind, aus seiner russischen Heimat auf, um den kommenden König, „dem größten aller Zeiten und Zonen“ seine Geschenke zu überbringen.

Auf der langen Reise schenkt er all seine Gaben den Mühseligen und Beladenen am Wegrand, er verliert viel Zeit und scheint sein Ziel aus den Augen verloren und endlich ganz vergessen zu haben.

Doch in Wahrheit hat er sich selbst verändert: War Christi Geburtsstätte ursprünglich sein einziges Reiseziel gewesen (wie für die berühmten Drei Könige), so sucht er den großen König nun mit dem Herzen.

Und am Ende seines langen Weges, stellt er, der nunmehr auch ohne irdische Besitztümer unsäglich reich geworden ist die Frage: "Aber mein Herz Herr, mein Herz, nimmst du es an?"

Diese zeitlose, liebevolle und von tiefem Sinn und Weisheit geprägte Legende von Edzard Schaper wird, der Passion unseres Herrn Jesus Christus gleich, in zwölf Stationen erzählt und dabei gesanglich und musikalisch begleitet.

Gesang: Da-8Gsong
Erzähler: Buzgi Michael Buchacher
Flöte: Lorenz Pichler
Klarinette: Peter Pichler
Klavier: Laura Fladnitzer

Eintritt - 18 Euro VVK 20 Euro Abendkasse - Infos: Tel. 0664 3265218 Email: edwin.wulz@aon.at für Reservierungen oder im Pfarrbüro St. Andrä (8-12 Uhr)

Karten in den Raiffeisenbanken Mittleres Lavanttal und im Gasthof Deutscher