Pfarre

St. Andrä im Lavanttal

Aufstand des Lebens!

Gedanken zum Hingehen auf die Auferstehung

Mut zur Auferstehung

Steh auf, wenn du die Welt nicht mehr verstehst, weil dir ihre Sprache fremd geworden ist; steh auf, wenn du stumm geworden bist, weil es dir das letzte Wort in der Kehle erstickt hat. – Auch das ist Auferstehung.

Steh auf, wenn dich jemand erniedrigt hat; wenn dich jemand geschlagen hat; wenn du dich verraten fühlst - Auch das ist Auferstehung.

Steh auf, wenn du meinst, es geht nicht mehr weiter; wenn du niedergeschlagen bist; wenn du aufs Kreuz gelegt worden bist - Auch das ist Auferstehung.

Steh auf, wenn dich die Probleme rundherum
niederdrücken; wenn du dich am Boden zerstört fühlst; steh auf, wenn sich deine Träume und Visionen zerschlagen haben - Auch das ist Auferstehung.

Steh auf, wenn du dich nicht verstanden oder ausgegrenzt fühlst; wenn du das Gefühl hast, dass dir nur Unverständnis entgegenschlägt – Auch das ist Auferstehung.

Steh auf, wenn dich das Leben mit dem Corona-Virus lähmt und du Angst um deine Existenz hast, wenn du dich sorgst um deine Freiheit und um die Zukunft unseres Landes, wenn du nicht verstehst, was du befolgen musst und müde bist, weil dir die Luft zum Atmen fehlt – Auch das ist Auferstehung.

ER ist auferstanden, nachdem sie ihn verlassen, verraten, verkauft, gefoltert, gekreuzigt und getötet haben.

Ich glaube an die Auferstehung!