Pfarre

Pustritz

Kirchtag in Pustritz

Patrozinium Mariae Heimsuchung

Ein wahrer Festtag für die Pfarre Pustritz - seit längerer Zeit gab es wieder einen Kirchtag, der zu Mariae Heimsuchung gebührend gefeiert wurde. Nach der Hl. Messe, die von Organist Josef Schliefnig musikalisch gestaltet wurde, trugen wir den Leib Christi in der Monstranz hinaus in unser Dorf und segneten alle Bewohner, die Felder und Gärten, die Wiesen und den Wald. Nach der Prozession sangen wir das "Großer Gott, wir loben dich" und danach ging es in den Pfarrhof-Garten, wo der Pfarrgemeinderat von Pustritz schon mit Köstlichkeiten aufwartete. Ich danke meinem jüngst gegründeten Pfarrgemeinderat von Pustritz für die Mühe und die Arbeit, ich danke all den Vereinen und Besuchern, die zu unserem Pfarrfest gekommen sind und mitgeholfen haben und danke besonders Christoph Münzer, der es uns ermöglicht, dieses schöne Fest in Bildern festzuhalten. Ein herzliches Vergelt's Gott allen!