Pfarre

Pustritz

Ein großer Ehrentag für die Pfarre Pustritz!

Firmung in Pustritz am Muttertag

Der Muttertag 2019 war nicht nur für alle Mütter ein Erlebnis und ein Ehrentag, sondern auch für die Pfarre Pustritz, die an diesem Guthirtensonntag auch die Firmung feiern durfte. Dompfarrer Dr. Peter Allmaier kam nach Pustritz und feierte diesen Ehrentag mit uns und vielen Firmlingen, die aus nah und fern nach Pustritz kamen.

Bürgermeister Josef Müller und zahlreiche Pustritzer Vereine nahmen die Einladung von Pfarrer P. Petrus und seinem Pfarrgemeinderat dankbar an; leider war P. Petrus an diesem Tag krank, deswegen kam P. Nikolaus in seiner Vertretung und begrüßte den Firmspender und all die Firmlinge, die zahlreich erschienen sind.

Mit großer Sorgfalt und Mühe übernahm die Freiwillige Feuerwehr von Pustritz das Einweisen der Autos sowie das Ordnen der Plätze in der Kirche - ein großes Lob und ein gebührender Dank für diesen wahrhaft wertvollen Dienst sei den Mitgliedern der FF Pustritz gesagt. Danke auch dem Pfarrgemeinderat von Pustritz für die umsichtige und genaue Vorbereitung dieses großen Tages sowie PGR Manfred Pinter dafür, dass er vor, während und nach der Firmung ein Pfarrcafe im Pfarrhof anbot, wo man sich stärken und sich auch aufwärmen konnte.

Danke auch der liebevollen musikalischen Gestaltung des Festgottesdienstes sowie Christoph und Stefan Münzer für die wunderschönen Fotos an diesem Tag. Möge dieser Festtag noch sehr lange im Gedächtnis und im Herzen der Firmlinge bleiben und vielleicht kommen sie wieder einmal auf einen Besuch zurück in ihre Firmpfarre Pustritz! Allen ein herzliches Vergelt's Gott!