Pfarre

Pustritz

Danke für die Ernte

Erntedank 2020 in Pustritz

Bei strahlend schönem Wetter durften wir heuer wieder Erntedank feiern, gemeinsam mit unserer Pustritzer Landjugend, den Trachtenfrauen, dem Pfarrgemeinderat und vielen mehr. Nach einem schönen Einzug mit der Erntekrone in unsere Kirche erfolgte die Segnung jener, die von unserer Landjugend wunderschön vorbereitet und geschmückt wurde. Wer unsere Landjugend jedoch ganz genau beobachtet hat, dem wird aufgefallen sein, dass sie eine neue Tracht trägt, auch diese haben wir beim Gottesdienst gesegnet. In der herrlich bunt geschmückten Kirche feierten wir dann die Hl. Messe, untermalt vom Organisten Josef Schliefnig.

Im Anschluss an den Gottesdienst hat sich auch die Pfarre Pustritz, vertreten durch den Pfarrgemeinderat, bei ihrem Pfarrer P. Petrus herzlich bedankt: Danke gesagt für die liebevolle Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, sei es in der Ministranten-Stunde, bei den Vorbereitungen der Erstkommunion und Firmung, sowie für die gemeinsamen Gottesdienste und kirchlichen Feste.

Die Pustritzer haben ihm auch zur Dekan-Ernennung gratuliert und alles Gute und Gottes Segen für die neue Aufgabe gewünscht.

Am Ende der Feierlichkeiten konnten wir uns laben an einer köstlichen Agape vor der Kirche, vorbereitet durch unsere Landjugend Pustritz - herzlichen Dank gebührt hier Obmann Philipp Jellen und Mädelleiterin Claudia Novak. Herzlichen Dank auch dem Pfarrgemeinderat Pustritz sowie dem Fotografen Herrn Christoph Münzer.