Pfarre

Pölling

Osterbotschaft von Provisor Gabor Marton

Liebe Pfarrgemeinde!

Unser tägliches Leben ist gerade ganz anders als wir es vorher gewohnt waren. Vor der Coronakrise haben wir öfter gehört von den Menschen: Ich habe keine Zeit oder Wann soll ich das machen? Und jetzt haben wir Zeit aber wir dürfen nicht alles machen, was wir gerne möchten.

Drei wichtige Punkte möchte ich für diese Zeit mitgeben:

1, Es ist wieder Zeit zum Beten. Jeder hat zu Hause eine Bibel, einen Rosenkranz oder ein Gebetsbuch. Wir sollen die Möglichkeit auch nutzen. 2, Wir können auch ein gutes, interessantes Buch in die Hand nehmen und lesen. Es tut auch gut für unsere Seele. 3, Es ist auch Zeit für die Familie und Zeit für die weiteren Pläne.

Ich habe vor einiger Zeit ein schönes Zitat gelesen: Nach jedem Regen kommt auch Sonnenschein, nach jeder Talfahrt geht es wieder bergauf.

Nun ist Ostern und ich möchte einen Satz von der Osterliturgie herausholen, und mit diesem Gedanken euch allen Frohe Ostern wünschen: Die Nacht wird hell wie der Tag, wie strahlendes Licht wird die Nacht mich umgeben.

Ich freue mich, wenn wir die heilige Messe wieder miteinander feiern können/ dürfen.

Auf der Homepage von unserer Diözese Gurk, stehen immer die aktuelle Informationen.

www.kath-kirche-kaernten.at

Im Glauben mit Euch verbunden grüßt herzlich Euer Pfarrprovisor, Gabor Marton