Pfarre

Pölling

Nikolaus liebt Bambini´s

Gute Gaben für alle kleinen braven Kinder

Am Hochfest Mariens kam nach der hl. Messe schwer erwartet: Der heilige Nikolaus mit seinen Gaben für alle lieben braven Kindern, von den kleinsten - neugetauften - bis zu ..."fast Firmkandidaten". Die Helferlein, unsere braven Ministrantinnen Maria und Barbara strahlten beim Einzug mit dem Gabenkorb. Auch die fünfjährige Johanna erkannte ihren Vati nicht als Nikolaus, und gab bereitwillig Auskunft, dass Papi schon heimgefahren ist. Auch für den Nikolaus gab es selbstgemalte Bilder von den Bambinis. Der Pfarrer erlebte ein Wunder im Großmarkt Wolfsberg, als er zwei Kartons Riesenschokoläuse bekam, das waren 50 Stück, und gerade einer ist übrig geblieben! Ein Kinderfest in der Kirche: DER HEILIGE NIKOLAUS !