Pfarre

Pölling

Erntedank im Festzelt

Pfarre mit Landjugend und BAMBINIs

"So viele Menschen hätten in der Kirche nie Platz gehabt" - sagte ein begeisterter Festgast zu Pfarrer Wornik. Das Zelt total voller Festgäste, vor dem Zelt und im Zelt besonders die Tribüne sehr geschmückt zum Fest ERNTEDANK. PGR Obmann und Bauer Josef Raß begrüßte mit poetischen Worten der Bauernschaft die Festgäste, besonders die Landjugend, die das Fest gestaltete.
Der Gabeneinzug war der Höhepunkt der Feier, nach den Körben der Bäurinnen und der festlichen Erntekrone, gebracht von der Landjugend - tanzte die Pfarrkleinkindergruppe, die BAMBINIs zu ihrem 1 Jahres-Jubiläum auf. Die Festmesse mit vielen Kommunionen wurde musikalisch gestaltet von Christian Theuermann. Nach vielen Dankesreden von Pfarrer und der Landjugend ging es bei Speis und Trank, Musik und Tanz bis in den späten Nachmittag - auch die "süße Tat" zum Weltmissionssonntag fand besten Absatz - fast alles wurde verkauft.