Pfarre

Pölling

Almkirchtag mit Hungersammlung

Lamminger Halt-Kirchtag

Lamminger Halt-Hütte Kräutersegnung mit Hungersammlung
von links: Josef Raß PGR Obmann, Pfarrer Wornik, Johann Grassler Obmann der Agrargemeinschaft Lamminger Halt, u. Christoph Theuermann, Die Halterleute - Wirtepaar Walter und Marika Hassler waren hervorragende Mitgestalter und Gastgeber (c) Wornik

Am großen Frauentag feierte Pölling-Lamm Almkirchtag, heuer wieder auf der Lamminger-Halt-Hütte. Festgottesdienst mit Segnung der Kräuterbüschel, ein Männerquartett aus Bad St. Leonhard umrahmte die heilige Feier.

Im August gibt es auch die jährliche Hungersammlung der Caritas - heuer gab es ein Spitzenergebnis von 557,61 € an Messopfer und Spenden für die liebevoll gestalteten Kräuterbüschel - danke den Frauen der Agrargemeinschaft!  Mit gewidmeten Kirchenopfern konnte Pfarrer Wornik heuer 750.- € abschicken.

VERGELT`s GOTT, im Namen der vielen, vor allem Kinder, die damit wochenlang zu essen haben - anstatt zu hungern. So haben viele ein gutes Werk getan, und zudem einen herrlich frohen musikalischen Feiertag auf der Alm genossen!