Pfarre

Lavamünd

Nächstenliebe und soziales Handeln

Grundorientierung "Synodale Kirchenentwicklung"

Mag. Jana Schein, Anna Lojnig, Mag. Marion Mörtl, Gabriele Walkam
Mag. Jana Schein, Anna Lojnig, Mag. Marion Mörtl, Gabriele Walkam

Am Mittwoch, dem 22. November trafen sich die drei Obfrauen aus den Pfarren Lavamünd (Anna Lojnig), St. Lorenzen (Gabriele Walkam) und Ettendorf (Maria Wright) mit Mag. Marion Mörtl von der Pfarrcaritas und Mag. Jana Schein, der Community-Nurse der Marktgemeinde Lavamünd im Pfarrhof Lavamünd um sich über das Projekt „Ehrenamt“ zu informieren und auszutauschen. Dabei wurde betont, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Kirche und Politik ist und mit Achtsamkeit auf die Nöte und Bedürfnisse der Menschen geschaut werden soll.

„Weil Gott Liebe ist …“

Im zweiten Teil des Vormittags wurde aus der „Synodale Kirchenentwicklung“ noch der Punkt 6 der Grundorientierung mit dem Thema „Nächstenliebe und soziales Handeln“ bearbeitet. Dabei kam man übereinstimmend wieder darauf zurück, dass es nur ein MITEINANDER geben kann.

Caritas & Du
Caritas & Du

Gerade in den kommenden Wochen sollte man darauf Wert legen, dass für viele Menschen etwas ZEIT das wertvollste Geschenk sein kann.

EHRENAMT - WIR SUCHEN SIE!

Nachfolgend finden Sie das Schreiben der Gemeinde mit den Details für eine ehrenamtliche Mitarbeit.