Pfarre

Lavamünd

Christkönigsfest mit Ehrung langjähriger Kirchenchormitglieder

Am Christkönigssonntag wurde in der Pfarrkirche Lavamünd eine besonders schöne Festmesse gehalten. Da am 22. November der Gedenktag Hl. Cäcilia - Patronin der Kirchenmusik war, nahm die Pfarre Lavamünd dies zum Anlass unseren Kirchenchor bzw. langjährige Kirchenchormitglieder zu ehren.

Dazu hat Seelsorger Bhasker Reddimasu Prälat KR Mag. Matthias Hribernig eingeladen, mit ihm gemeinsam die Heilige Messe zu zelebrieren. Natürlich wurde die Messgestaltung musikalisch vom Kirchenchor Lavamünd aber auch von Kindern der VS Lavamünd unter der Leitung von Religionslehrerin Frau Andrea Sander festlich umrahmt. Am Ende der Messe wurden dann 4 Mitglieder (Herr Ewald Urach, Frau Doris Urach, Frau Brigitta Praprotnik sowie Frau Christine Monsberger) des Kirchenchores mit Urkunde und Cäcilienabzeichen in Silber geehrt. Auch die anderen Mitglieder wurden mit einer Urkunde seitens der Pfarre Lavamünd für langjähriges musikalisches Wirken geehrt.

Ein gemeinsames Mittagessen rundete diesen besonderen Sonntag würdevoll ab. Seitens der Pfarre Lavamünd noch einmal ein herzliches Dankeschön und Vergelt`s Gott an alle Mitwirkenden dieser schönen Sonntagsmesse.