Pfarre

Lavamünd

Allerheiligen und Allerseelen

Keine gemeinsamen Gräbersegnungen

Liebe Pfarrgemeinde!

Auf Grund der steigenden Infektionszahlen in der aktuellen Entwicklung der Pandemie ist das Totengedenken heuer nicht in gewohnter Weise möglich.

Gemeinsame Gottesdienste zu Allerheiligen und Allerseelen am Friedhof können in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Gräber werden aber gesegnet werden, wenn auch nicht im Rahmen einer gemeinsamen Feier.

Allerheiligen 01.11.2020 Sonntagsmesse 9.30 Uhr Pfarrkirche (die Nachmittagsmesse entfällt)

Allerseelen 02.11.2020 Heilige Messe 10.00 Uhr Pfarrkirche

Wie bei jedem Gottesdienst wird gerade auch zu Allerheiligen und Allerseelen in den Kirchen der Verstorbenen gedacht und für sie gebetet werden.

Hilfe für ein persönliches Gebet und Gräbersegnung:

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Gütiger Vater, in deine Hände empfehlen wir unsere verstorbenen Angehörigen, Verwandten und Freunde und alle, die auf diesem Friedhof ruhen. Wir hoffen zuversichtlich, dass sie mit allen, die in Christus entschlafen, auferstehen. Wir danken dir für das Gute, das sie in ihrem Leben von dir empfangen, und für das Gute, das sie uns getan haben. Nimm unsere Toten auf in die ewige Gemeinschaft mit dir. Stärke uns in der Hoffnung auf ein Wiedersehen. Lass uns einst mit ihnen in Freude bei dir leben. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. AMEN