Pfarre

Ettendorf

“Wir sind mit Jesus verbunden”

Erstkommunion in Ettendorf

Erstskommunionkinder (Foto: K. Goltnik)
Erstskommunionkinder (Foto: K. Goltnik)

Nach den vielen Wochen der Vorbereitung war er da, der große Tag für neun Kinder unserer Pfarrgemeinde. Bei herrlichem Maiwetter versammelten sich die Kinder mit ihren Paten, Eltern und Familienangehörigen am Pfarrplatz um dann in die wunderschön dekorierte Kirche einzuziehen.

Pfarrer Bhasker Reddimasu zelebrierte den Festgottesdienst, Rel.Lehrerin Andrea Sander hatte Texte zum Thema „Wir sind mit Jesus verbunden“ zusammengestellt und Christoph Stocker sorgte für die musikalische Gestaltung. Dabei wurden auch einige Lieder der neuen Kindermesse eingespielt, die von Michaela Stocker und ihrem Bruder Charly Raneg getextet und komponiert wurde.

In der Predigt lud Pfarrer Bhasker Reddimasu die Kinder und ihre Familien dazu ein, Menschenfischer zu werden, die Menschen zueinander führen in der Gemeinschaft der Kirche. So wie sich Jesus seinen Jüngern nach Ostern mehrmals zu erkennen gab, so erkennen auch wir den auferstandenen Christus in der Feier der Eucharistie, beim Mahl, das wir jeden Sonntag feiern.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Die Erstkommunionkinder mit Pfarrer B. Reddimasu, Dir. Rüdiger Zlamy und den Lehrerinnen der VS Lavamünd
(Petra Jantschgi (Lehrerin der Klasse 2a), Lisa Pietschnig (Lehrerin der Klasse 2b), Alexandra Überbacher (Integrationslehrerin), Eva Blattnig (Praktikantin für Behindertenbetreuung), RL Andrea Sander
(Foto: K. Goltnik)

Nach dem Empfang der hl. Kommunion endete der Festgottesdienst mit einem feierlichen Segen und dem Verteilen der Kreuze sowie der Weihwasserflaschen, welche die Eltern und die Kinder in den Gruppenstunden gebastelt hatten.