Pfarre

Ettendorf

“Wir gehen Krippen schau’n”

Kindergarten und VS besuchen die Krippe

Kindergartenkinder besuchen die Krippe<br />
(foto:mw)
Kindergartenkinder besuchen die Krippe
(foto:mw)

Am Morgen des letzten Schultages im Jahr 2018 spazierten zuerst die Kinder des Kindergartens mit ihren Begleiterinnen Waltraud Mayer und Waltraud Wunder in die Kirche, um die aufgebaute Krippe zu bestaunen. Natürlich bemerkten sie sofort, dass dabei das Christuskind noch fehlte. Mit viel Eifer sangen sie einige Adventlieder, welche sie in den letzten Wochen einstudiert hatten. Nach der Verabschiedung durch Pfarrer Bhasker Reddimasu zogen die Kinder wieder zurück in den Kindergarten.

Bereits auf der Kirchenstiege begegneten sie den Kindern der Volksschule mit Religionslehrerin Martha Radl und Klassenlehrerin Adlbrecht. Zuerst wurde bei der Krippe vor der Kirche haltgemacht, und diese dann ausgiebig bestaunt. Anschließend zogen die Kinder ebenfalls in die Kirche ein. Nach einigen Liedern wurde auch ein Gedicht aufgesagt. Nach dem gemeinsam gebeteten "Vater Unser" endete dieser außergewöhnliche Spaziergang mit einem Segen durch den Pfarrer und der Einladung, die Krippe in der Kirche auch an den Weihnachtsfeiertagen zu besuchen.