Pfarre

Ettendorf

Volksschule übergibt Spendengelder

Indienprojekt der VS Ettendorf erfolgreich abgeschlossen.

Nach nur 2 Wochen konnte Volksschuldirektorin Monika Kurtovic ein Kuvert mit den Spendengeldern für ein indisches Schulkind an Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu überreichen.

Volksschule Ettendorf (fotomw)
Volksschule Ettendorf (fotomw)

Die zuvor gemalten und gedrucken Stoffsackerl hatten innerhalb kürzester Zeit Abnehmer gefunden, und dadurch wurde zweifach Gutes getan. Durch die Verwendung der Einkaufstaschen wird der Plastikmüll reduziert, und dann darf ein Kind vier Jahre lang in Indien eine gute Schulausbildung genießen, wobei während dieser Zeit auch ein persönlicher Kontakt in Form von Briefen hergestellt wird.

 

 

Übergabe von Dir. M. Kurtovic (fotomw)
Übergabe von Dir. M. Kurtovic (fotomw)

Für sein Reisegepäck erhielt Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu außerdem noch Schulhefte und Zeichenblöcke, welche ebenfalls dieser Schule zugute kommen werden.