Pfarre

Ettendorf

Ettendorf feiert das Hochfest “Fronleichnam”

Pfarrer Bhasker Reddimasu feierte mit Gläubigen das Hochfest "Fronleichnam" in Ettendorf im Rahmen eines Festgottesdienstes am Pfarrplatz. Die musikalische Gestaltung hatte ein Bläserquartett übernommen. Nachdem die Prozession durch das Dorf heuer coronabedingt ausfallen mußte, wurde eine Station im Anschluß an die hl. Messe gehalten. Sehr erfreulich war die Teilnahme der vielen Volksschüler welche von Direktorin Monika Kurtovic begleitet wurden. Nach dem feierlichen Schlußsegen gab es die Möglichkeit, den im fächerübergreifenden Unterricht selbstgebastelten dekorativen Tischschmuck mit bezaubenden Glücksgeschenken, zu erwerben.

Unter dem Jahresmotto "Unter dem Regenbogen verbindet Gott Himmel und Erde" hatten die Kinder diese Geschenke für das große geplante Schulfest angefertigt, welches ebenfalls abgesagt werden mußte. Die SchülerInnen verteilen ihre Basteleien nun persönlich in ihren Familien, an Nachbarn und in der Pfarrgemeinde. Sie erzählen vom Gelernten und appellieren an ein wertschätzendes, verantwortungsvolles herzliches Miteinander!

Besonders in Zeiten wie diesen, sollte so eine gut funktionierende, im gesamten Dorfleben integrierte Schule, von allen unterstützt und erhalten werden!