Pfarre

Ettendorf

Der Nikolaus kam zu Besuch

Der hl. Nikolaus (mw)
Der hl. Nikolaus (mw)

Der hl. Nikolaus besuchte zahlreiche Kinder in der Pfarre

Nachdem es den ganzen Tag über geschneit hat, waren die Straßen am Abend ziemlich glatt, als der hl. Nikolaus seine Besuchstour zu braven Buben und Mädchen in der Pfarre begann.

Überall freuten sich die Kinder über den Besuch des bekannten Heiligen, der heuer sogar einen Engel an seiner Seite hatte und ihm beim Überreichen der Geschenke eine wertvolle Hilfe war. Die Kinder hatten Gedichte und Lieder vorbereitet. Matteo spielte mit dem Bass und David mit dem Akkordeon einige Stücke, die sie für diesen Abend eingeübt hatten. Einige Kinder überreichten dem Nikolaus Zeichnungen als Geschenk.

Wir danken den Familien für die Aufrechterhaltung der alten Bräuche und wünschen allen eine gesegnete Adventszeit!