Pfarre

Ettendorf

Abschlußfeier in Ettendorf

Schulschluß in Ettendorf

Schulschluß in Ettendorf (mw)
Schulschluß in Ettendorf (mw)

Mit einer Wortgottesfeier im „Klassenzimmer im Freien“ feierte Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu mit den Kindern der Volksschule Ettendorf sowie ihrer Direktorin Monika Kurtovic, Rel.Lehrerin Martha Radl und Klassenlehrerin Christina Meyer den Abschluß des heurigen Schuljahres. Dazu waren auch die Kindergartenkinder mit Leiterin Waltraud Mayer gekommen. Mit diesem Gottesdienst wurde nicht nur das Jahresmotto „Unter dem Regenbogen verbindet Gott Himmel und Erde“ abgeschlossen; auch die Tore der Volksschule Ettendorf schlossen sich für immer. Nach derzeitigem Stand wird im Herbst die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl für Schüler nicht mehr erreicht, sodass es mit grössten Bedauern dazu gekommen ist.

Nicht nur für das Pfarrleben bedeutet dieses Schließung einen großen Verlust, besonders da die Zusammenarbeit zwischen Schule und Pfarre immer sehr gut funktionierte und viele Feste im Kirchenjahr gemeinsam gefeiert werden konnten.

Als kleines Dankeschön überreichte Obfrau Maria Wright dem Schulkollegium kleine Blumenpräsente und sie erhielt im Gegenzug noch einen stattlichen Geldbetrag für einen sozialen Zweck, welcher durch das letzte Schulprojekt zustande gekommen war.