Dekanat

Dekanat St. Andrä im Lavanttal

Ausflug der „Mitten im Leben“-Gruppen aus dem Unteren Lavanttal nach Soboth

"Mitten im Leben" - Gruppen treffen Sozialverein "GemMA San"

“Mitten im Leben“ Gruppe (© Foto: fotomw)
“Mitten im Leben“ Gruppe (© Foto: fotomw)

Anläßlich des 10-Jahr-Jubiläums  von „Mitten-im-Leben“  lud Gruppeneiterin Maria Wright die Teilnehmerinnen aus St. Ulrich, St. Andrä, St. Paul und Lavamünd zu einem gemeinsamen Ausflug nach Soboth ein.  Mit einem fröhlichen Hallo wurden die Teilnehmerinnen bei  den Zustiegsstellen  begrüßt und bereits im Bus kam es zu interessanten  Gesprächen.  

 Beim GH Messner angekommen, wurden sie bereits von MAS Manuela Künstner  von "gemMA San"  (Sozialverein Deutschlandsberg),  den  „Golden Girls von Soboth “ sowie weiteren Gästen vom Steirischen Hilfswerk erwartet und nach einer allgemeinen Begrüßung servierten die Wirtsleute Kaffee und allerlei  süße Köstlichkeiten.  

Mario Hammer hatte mit den „Golden Girls“ einen Marsch mit ihren Smoveys einstudiert, den sie den Kärntner Besucherinnen präsentierten. Auch ein Dreigesang war extra aus Graz angereist und verschönerte den Nachmittag.  Frau Edith Benedikt aus Klagenfurt, ebenfalls eine Gruppenleiterin von „Mitten im Leben“ , ermunterte die Gäste mit bekannten Liedern und Tänze  zum Mittun und trug wesentlich zu einem aktiven und unterhaltsamen Nachmittag bei.

 Bevor es ans Abschiednehmen  ging,  trug Hausherr Maritschnegg  sowohl ein steirisches als auch ein kärntnerisches  Mundartgedicht vor und mit der Zusicherung eines Gegenbesuchs der  Sobother Damenrunde ging es wieder zurück ins Lavanttal.