Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

Segnung der Kräuterbüscherl

Heuer fand das Binden unserer Kräuterbüscherl terminbedingt 3 Tage vor der Weihe statt. Befürchtungen, wir könnten nicht genug Kräuter bekommen, waren unbegründet. Ob wohl bereits einiges verblüht war, schafften es unsere Sammlerinnen, dass genügend Material vorhanden war. So konnten unter großer Beteiligung 260 stattliche Sträußerl gebunden werden. Wie immer waren wir während des Bindens überwältigt von dem Duft der Kräuter. Die Büscherl wurden dieses Mal während der Sonntags Messe in Maria Humitz gesegnet. Wie gewohnt, verteilte sie unser Besuchsdienst auch an ältere und kranke Menschen unserer Pfarre. Der Erlös kommt unserer Kirche in Maria Humitz zugute. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die mitgeholfen haben.

Barbara