Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

Schritte auf dem synodalen Weg

Koraki na sinodalni poti

Papst Franziskus hat den Prozess für eine synodale Kirche initiiert. Seit etwa einem Jahr ist er auch in unserer Diözese aktuell. Auch wir in St. Egyden wollen zu einer positiven Kirchenentwicklung beitragen. Aus diesem Grund fand am 8. Dezember das erste Treffen statt. Wir behandelten die Themenfelder Nächstenliebe und soziales Handeln und ehrenamtliches Engagement. Frau Mag. Marion Mörtl von der Pfarrcaritas begleitete uns dabei. Unsere, zum Teil in Gruppen erarbeiteten Überlegungen, wurden dokumentiert und an die Diözese weitergeleitet. Es war ein sehr angeregter und produktiver Austausch.

Tudi pri nas v Št. Ilju smo naredili korak na sinodalni poti in se na podlagi izdelanega predloga pogovarjali o Ljubezni do bližnjega in socialnem delu in o prostovoljnem delu. Zanimivo razpravo smo strnili v pismeno obliko in podane misli poslali na škofijo.

Barbara