Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

Pflanzentauschmarkt mit Heidi Sebung

Grüne Daumen von St. Egyden sind offen für Neues

Der Pflanzentauschmarkt am 8. Mai konnte bei strahlendem Sonnenschein unter freiem Himmel abgehalten werden. Wie in den vergangenen Jahren bekamen auch diesmal viele Ableger von Beeren und Kräutern, von Heckenpflanzen, Stauden aber auch Gemüsepflanzen und Samen, die im eigenen Garten zuviel geworden sind, einen neuen Besitzer und somit eine zweite Chance in einem anderen Garten weiterzuleben.

Heidi Sebung hat in ihrem Referat unter dem Motto „der Natur auf der Spur“ nicht nur die Heil- und Küchenkräuter und deren Wirkung ausführlich beschrieben, sondern auch jene Pflanzen erwähnt, die wertvoll für die Bienenweide sind. Beim anschließenden Pflanzentausch wurden Fachinformationen weitergegeben und rege diskutiert. Eine Erfrischung wie in den vergangenen Jahren wird es hoffentlich beim nächsten Tausch wieder geben. Ein besonderer Dank gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben.