Pfarre / Fara

St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi

Filmabend: „JA – ICH BIN SCHÖN“

Die Australierin TARYN BRUMFITT reist um die ganze Welt, um herauszufinden, warum so
viele Frauen ihren Körper nicht so mögen, wie er ist. Der Film ist sehr eindrucksvoll. Er
inspiriert, unsere Denkweise diesbezüglich zu überprüfen, zu verändern. Die Botschaft des
Films lautet: LIEBE DEINEN KÖRPER WIE ER IST; ER IST DER EINZIGE; DEN DU HAST! Am Ende
des Films waren wir Anwesende zunächst sehr ruhig und nachdenklich, nur allmählich
konnten wir uns lösen und begannen ausgiebig zu diskutieren. Alle waren sich einig, dass
dieser Abend sehr wertvoll war.
Dieser Dokumentarfilm wurde mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union
hergestellt. Er kann bei der Medienstelle der Diözese kostenlos ausgeliehen werden, wenn
er für Gruppenzwecke eingesetzt wird.


Barbara