Pfarre / Fara

Kranzlhofen/Dvor

Festgottesdienst „Mariä Aufnahme in den Himmel“

"Mariä Himmelfahrt" - mit Kräutersegnung

Kräuterkörbchen (UHO)
Kräuterkörbchen (UHO)

Feierlich zelebrierte Pfarrer Suresh Meriga mit den zahlreichen Anwesenden anlässlich „Mariä Aufnahme in den Himmel“ den Festgottesdienst. Volkstümlich wird das Fest auch als „Mariä Himmelfahrt“ bezeichnet. Der Überlieferung nach wurde Maria nach ihrem Tod mit ihrem ganzen Leib in den Himmel aufgenommen.

Traditionell werden an diesem „Hohen Frauentag“ auch Kräuter gesegnet. Mesnerin Sonja Gruber und Irene Habernig haben die duftenden Kräutersträußchen gebunden, welche von Pfarrer Suresh Meriga gesegnet und anschließend an die Kirchenbesucher ausgeteilt wurden.

Herzlichen Dank allen Beteiligten, die mit ihrer Hilfe und ihrem Einsatz zum Gelingen dieses schönen Festgottesdienstes beigetragen haben.