Pfarre / Fara

Köstenberg/Kostanje

Vorstellungsmesse unserer Firmlinge am 30.11.2019

1. Advent - Vorabendmesse mit Adventkranzsegnung

Am ersten Adventsonntag stellten sich unsere Firmlinge der Gemeinde vor. Während der Vorabendmesse - bei der übrigens auch unsere Adventkränze gesegnet wurden - wurden wir von unserem Musik-Team in bewährter Weise unterstützt. Die Firmlinge gestalteten im Rahmen einer Lichtzeremonie sowie durch Lesung und Fürbitten die Messe sehr schön mit. Im Anschluß fanden wir uns draußen vor offem Feuer zu einem Pfarrkaffe - mit Glühwein und Tee - zusammen. Dabei wurden selbstgemachte Kekse der Firmlinge verkauft und Geld (354,15€!!) - sowie Sachspenden (50 Kasnudeln gespendet von Frau Elfi Raunegger!!) gesammelt. Wir möchten uns recht herzlich bei allen Spendern bedanken!

Unseren Firmlingen steht jetzt eine ereignisreiche Zeit bevor - sie werden unterschiedliche Veranstaltungen kennenlernen - die Oh My God- Jugendmessen in Villach und Feldkirchen wurden schon besucht. Auf ihre weitere Mitarbeit freuen wir uns vor allem bei der Familienmesse am 24. 12. um 16 Uhr und beim Sternsingen am 3.1.2020.