Pfarre / Fara

Köstenberg/Kostanje

Kirchtag zu Ehren des Heiligen Martin am 10.11. 2019

Familiengottesdienst in Oberdorf zu Ehren des Heiigen Martin!
Bei unserer Vorbereitung für den nächsten Familiengottesdienst, machten wir uns Gedanken über die „ganz besonderer Wärme in uns“. Eine Wärme, die uns von Innen durchströmt, eine die nichts mit materiellen Gütern zu tun hat.
Als der römische Soldat, Martin von Tours, beim Teilen seines Mantels diese Innere Wärme verspürte, wusste er, dass er nicht länger Soldat sein wollte. An diese besondere Wärme erinnert unser jedes Jahr der Schein der Martinslaterne und der Familiengottesdienst, den wir in Oberdorf feiern.
Welche Gedanken hatten die Kinder zu dieser „besonderen Wärme“ und wann verspüren sie diese? Dazu haben wir ein Plakat gestaltet:
Lieder, die in diesem Zusammenhang von uns geprobt wurden, werden wir beim nächsten Familiengottesdienst präsentieren:
Liebt einander, helft einander!
Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen!