Pfarre

Gottestal/Skočidol

Willkommen Sr. Lilian

„Ich heiße Lilian Stephen Mndolwa (Sr.) und ich komme aus Nordost Tansania. Meine Eltern sind Stephen Mhillu und Imelda Mndevu. Ich wurde bereits als Kind getauft und wollte schon seit meiner Kindheit in ein Kloster eintreten. Doch mein Vater wollte gerne, dass ich zuerst zur Schule gehe.

Nach meiner Lehrerausbildung bin ich 1994 ins Kloster eingetreten. Danach habe ich in Kenia und Tansania in unseren Schulen gearbeitet und 2015 wurde ich nach Deutschland versetzt, wo ich in einer Schule bis Feber 2019 - für zwei Jahre Englisch unterrichtete.

Im Mai 2019 bin ich ins Kloster Wernberg gekommen und ich wohne und arbeite dort bis zur nächsten Versetzung.“

Viele Grüße, Lilian cps.

Text von Sr. Lilian Stephen Mndolwa

Sr. Lilian wurde beim Gottestaler Kirchtag von Sr. Monika der Pfarrgemeinde vorstellt.