Pfarre

Gottestal/Skočidol

Willkommen in der Pfarre Gottestal

Am Sonntag, 7. Feber, wurde Pfarrer Marijan Marijanović von Dechant Jurij Buch in der Pfarrkirche in Gottestal im Rahmen einer Heiligen Messe den Gläubigen vorgestellt. Dechant Buch führte aus, dass er sehr dankbar sei, dass Pfarrer Marijan Marijanović bereit war, zu seinen beiden Pfarren Rosegg und Lind auch noch eine dritte Pfarre zu übernehmen. Er dankte aber auch Pfarrer Suresh Meriga für sein Wirken in der Pfarre Gottestal.

Der feierliche Gottesdienst wurde von Christian Müllner an der Orgel und Sr. Monika sowie Vroni Kramer musikalisch umrahmt.

Mit Worten aus dem ersten Brief an die Thessalonicher begrüßte Pfarrgemeinderatsobfrau Irene Kulnik den neuen Seelsorger und überreichte ihm ein selbstgemachtes Brot, welches von Angelika Pucher gebacken worden war. Dazu gab es einen handverlesenen Sternberg Wein. Sr. Monika überreichte symbolisch einige Nüsse, von denen manche noch zu knacken sein werden.

Auch Bürgermeister Franz Zwölbar begrüßte den neuen Gottestaler Pfarrer und hofft, dass er zumindest so lange in Gottestal bleibt, bis er die Wernberger Gemeindechronik ausgelesen habe. Er betonte aber auch das gute Miteinander von Pfarre und Gemeinde.

Leider durfte es nach dem Gottesdienst kein gemütliches Beisammensein geben. Dies wird aber, sobald es wieder erlaubt ist, nachgeholt.

von Veronika Partoloth