Pfarre

Gottestal/Skočidol

Ausflug mit den Firmlingen

Kürzlich machten wir mit dem "harten Kern" der heurigen Firmgruppe eine Wanderung vom Pfarrhof Gottestal ins Kloster Wernberg.
Auf dieser Wanderung lernten wir, dass nicht unbedingt die bekannteste Route die schönste ist, nämlich die Straße oder dass der geradeste Weg nicht der schnellste ist und das Schnellsein auch nicht immer Sinn hat. Auch schöne Rastpunkte unterwegs können sehr angenehm sein.
So entdeckten wir einen wunderschönen Badestrand an der Drau, der angenehme Kühlung verschaffte. Auch Gespräche untereinander taten allen sehr gut, Natur und schönen Aussicht trugen das Ihrige bei. Sr. Monika erzählte uns so manches aus dem Klosterleben und fand sehr interessierte Zuhörer. Zumal sie auch sehr knifflige Fragen zufriedenstellend beantworten konnte.
Ja und Pater Bruno hat tatsächlich einen Vogel, wie ich bildlich festhalten konnte. Alles in allem schöne Stunden auf der Suche nach dem richtigen Weg.

von Irene Kulnik