Pfarre

Damtschach

Jubiläumsmesse für unseren Altbürgermeister Franz Zwölbar

am 2. Mai 2021

Bürgermeister Franz Zwölbar hat die vergangenen 25 Jahre die Geschicke der Gemeinde Wernberg geleitet und nachhaltig geprägt. Aber auch für die Kirchen hat er ein offenes Ohr gehabt und diese mit Rat und Tat unterstützt. Aus diesem Grunde haben wir ihm die heutige Messe gewidmet.

Heute ist auch das Kirchweihfest der Osterkirche in Damtschach, diese wurde 2002 unter Pfarrer David erbaut, und am 4. Mai 2003 vom Bischof Dr. Alois Schwarz eingeweiht. Franz Zwölbar hat für die gesetzlichen Rahmenbedingungen gesorgt, er hat auch das Pfarramt in das neu errichtete Feuerwehrhaus integriert. Auch beim Friedhof in Damtschach hat er uns mit Hilfe vom Bauhof bei der Entwässerung und der Errichtung der Urnenmauer tatkräftig unterstützt. Im Vorjahr wurde dort auch noch der dringend benötigte Parkplatz gebaut.

Vor der Messe würdigte der Pfarrgemeinderatsobmann Gottfried Struckl die Leistungen vom Altbürgermeister, wünschte ihm noch alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg und überreichte ihm einen Geschenkskorb mit Wernberger Schmankalan. Der ebenfalls anwesenden neuen Bürgermeisterin Doris Liposchek wünschte er alles Gute für ihre Tätigkeit und übergab ihr als Antrittsgeschenk einen Prosecco .