Pfarre

Damtschach

Erntedankfest in Damtschach

25. September 2022

Heute haben wir das Erntedankfest gefeiert. Leider war das Wetter sehr schlecht, es hat stark geregnet. Dies war wohl auch der Grund, dass nicht allzu viele Besucher zur Messe kamen. Die Kirche wurde von unserer Bruni Vilanek schon am Vortag liebevoll geschmückt, sodass sich schon die Teilnehmer der Kirchenwanderung an der geschmückten Kirche erfreuen konnten. Nach der Messe, die vom Kirchenchor, unter Leitung von Brigitte Schedina, musikalisch umrahmt wurde, gab es die obligatorische Agape mit Frankfurter und jede Menge Kuchen. Die gesegneten Erntegaben, Brot, Gemüse und Obst wurden von den Gästen gerne mit nach Hause genommen. Während der Agape hat es aufgehört zu regnen, und so konnte man sich noch einige Zeit gemütlich unterhalten.