Pfarre

Damtschach

1. Adventsonntag in Damtschach und in Ragain

27. November 2022

Um 9 Uhr war die heilige Messe in Damtschach. Unser Herr Pfarrer hat den Adventkranz in der Kirche, aber auch die mitgebrachten Kränze gesegnet. Der Obmann Gottfried Struckl verlas den Hirtenbrief vom Diözesanbischof Dr. Josef Marketz.

Am Abend, um 16:30 Uhr fand die Christbaumsegnung vor der Filialkirche in Ragain statt, mit einem Wortgottesdienst in der Kirche, gestaltet von Frau Edith Strauß. Sie hat sich sehr gut vorbereitet und eine nette Adventgeschichte vom König Salomon vorgebracht. Veranstaltet wird dies von der Dorfgemeinschaft Ragain, unter Obmann Mario Winkler. Nach der Segnung gab es noch heißen Tee und selbstgemachte Kekse sowie einen Weihnachtsstollen für alle Anwesenden. Vielen Dank an die mitwirkenden Kinder und der Frau Mag´a Konerth für die musikalische Umrahmung.