Pfarre / Fara

Augsdorf/Loga vas

“Salz des Lebens - Kräutersalze”

Donnerstag, 16.01.2020 im Augsdorfer Pfarrhof der GGG-Gruppe

Einleitende Worte über die Herkunft und Gewinnung der hochwertigen Salze, die den Teilnehmerinnen zur Verfügung standen und Gedanken von Hildegard von Bingen zum Kräuterwachstum und deren Verwendung, begleiteten den Beginn unserer Kräutersalzherstellung.

Es wurde mit Begeisterung gemahlen, gerebelt, vermischt und abgefüllt. Es roch herrlich in unserer "Kräuterstube". Da genügend getrocknete Kräuterpflanzen zur Verfügung standen wurde beschlossen in Extrastunden Kräuter- und Badesalze sowie Tee- und Gewürzmischungen zum Verkauf herzustellen, um sie für einen guten Zweck in der Palm- und Karwoche zu verkaufen. Danke für die zusätzliche Initiative an alle Beteiligten.

Zum Abschluss unserer gemeinsamen Kräuterverarbeitung gab es einen traumhaften, heißen Topfenstrudel von Frau Hilde Wiegele, den alle sehr genossen haben. Herzlichen Dank dafür!

MMag. Renate Obereder-Pacher