Pfarre / Fara

Augsdorf/Loga vas

Erntedankfest

Sonntag, 22. September 2019

Die Augsdorfer Kirche war zum Erntedankfest bis auf den letzten Platz besetzt. Zahlreiche BürgerInnen waren der Einladung von Herrn Pfarrer Suresh Meriga gefolgt. Gemeinsam mit Hr. Diakon Rudi Kofler sowie einem indischen Gastpfarrer Hr. Chatragadda Vijay Kumar Raja PIME wurde ein feierlicher Erntedankgottesdienst gefeiert.

Umrahmt wurde das Hochamt mit Orgelmusik - Organist Christian Müllner und dem Damenchor mit Claudia Schleicher und Barbara Messaniger.

Nach der Messe verteilten die MinistrantInnen die gesegneten Erntegaben und geweihtes Brot vor der Kirche an die MessbesucherInnen. Viele fleißige Hände sorgten für das gute Gelingen der geselligen und stimmigen Agape vor dem Pfarrhof.

Vergelt`s Gott an alle fleißigen Kuchenbäckerinnen und allen, die zu diesem gelungenen Erntedankfest beigetragen und geholfen haben.

MMag. Renate Obereder-Pacher