Pfarre

Kirchbach

Weltmissionsonntag

Am Sonntag, dem 20. Oktober wurde der Weltmissionsonntag gefeiert

Zu diesem Zweck traf man sich um 08.00 Uhr vor der Evangelischen Pfarrkirche in Treßdorf und nach einer kurzen Liturgie "pilgerten" evangelische und katholische Christen gemeinsam nach Kirchbach und feierten eine gemeinsame Messe. Veronika Ambrosch ist die neue evangelische Pfarrerin der Pfarrgemeinde Treßdorf und gestaltete gemeinsam mit Pfarrprovisor Sibu Vargheese den Gottesdienst. Musikalische Unterstützung gab es in gewohnter Weise von der Gitarrengruppe. Im Anschluß an den Gottesdienst wurde vor der Pfarrkirche eine "Agape" gereicht und die Teilnehmer beider Konfessionen unterhielten sich noch anregend. Bereits zum zweiten Mal gab es diese Begegnung und wurde von Pfarrprovisor Sibu Vargheese ins "Leben" gerufen.

Das Christentum verbreitet sich dank der Freude von Jüngern, die sich von Gott geliebt und erlöst wissen! (Botschaft von Papst Franziskus)