Pfarre

Kirchbach

Vorstellung neuer Ministranten

Am Sonntag, dem 04. November 2018 wurden sowohl in der Pfarre Kirchbach, als auch in der Pfarre Waidegg, neue MinistrantInnen vorgestellt.

In der der Pfarre Kirchbach gibt es bereits vier Ministranten und zwei neue MinistrantInnen sind neu dazu gekommen. Neben Tobias Jandl, Maximilian Seirer, Tobias Stratznig und Benjamin Scheurer versehen zukünftig auch noch Zoe Beinecke sowie Marion Peturnig ihren Dienst in der Pfarrkirche. Somit kann Pfarrprovisor Sibu Vargheese auf insgesamt sechs MinistrantInnen zurückgreifen und ist für unsere kleine Pfarre sehr gut.

In der Messe am 4. November hatte jeder einzelne Ministrant (Tobias Stratznig war leider krank und Marion Peturnig verhindert) die Möglichkeit sich persönlich vorzustellen und seine "Motive" darzubringen, warum er/sie gerne ministriert. Von Seiten des Pfarrprovisors gab es eine Segnung sowie Geschenke des Pfarrgemeinderates. Auch in der Pfarre Waidegg gab es diesselbe "Zeremonie" und hier versehen nun sogar insgamt sieben MinistrantInnen ihren "Job" für die Pfarrgemeinde.

Herzlichen Dank an alle Kinder & Jugendlichen - ihr seid ein wertvoller Bestandteil der Pfarrgemeinde und ohne euer dabei sein gäbe es nicht so schöne Messen!