Pfarre

Kirchbach

Verabschiedung Pfarrprovisor Francis Nelaturi

Am Samstag, dem 25. August 2018 wurde der bisherige Pfarrprovisor offiziell verabschiedet

Mit 1. September 2018 bekommen die Pfarren Kirchbach und Waidegg mit Sibu Vargheese einen neuen Pfarrprovisor. Er war bisher als Vikar in der Stadtpfarrkirche Klagenfurt-St. Egid tätig und freut sich schon auf sein Wirken im Oberen Gailtal.

Der bisherige Pfarrprovisor Francis Nelaturi - er wirkte insgesamt drei Jahre hier in Kirchbach - wird ab September mit der Leitung der Pfarren Friedlach und St. Gandolf in Unterkärnten betraut. Nach insgesamt fünf Jahren Aufenthalt in Kärnten möchte er auch noch andere Pfarren kennen lernen und wünschen ihm alles Gute für die restliche Zeit in unserem Bundesland.

Auf Wunsch vom Dechant Nowodczynski aus Kötschach wurde der Abschiedsgottesdienst an einem Samstag Abend organisert, damit auch andere Geistliche aus dem Dekanat die Möglichkeit hatten daran teilzunehmen. Für die musikalische Umrahmung sorgte Pfarrgemeinderätin Margret Scheurer mit ihrer Familie und einigen Kindern sowie Jugendlichen aus der Pfarre. Anschließend gab es eine Agape von Seiten des Pfarrgemeinderates.