Pfarre

Kirchbach

Mitarbeitertreffen

Einmal im Jahr werden alle Mitarbeiter, welche sich in der Kirche einbringen, zu einem Treffen eingeladen.

Am Samstag, dem 1. Dezember 2018, war es wieder soweit und man traf sich zu einem gemeinsamen Mittagessen im Pfarrsaal. In der Pfarre gibt es viele fleißige "Hände", welche einen Pfarrer oder Pfarrprovisor unterstützen: Reinigungsdienst, Schmücken, Wäsche, Lesungen/Wortgottesdienst, Mesner, Messgestaltung/Musik, Pfarrbrief, Rasenpflege, Altäre/Fronleichnam, Pfarrbriefe austragen, Ministranten, Vorbereitung Erstkommunion sowie Firmunterricht.

Adventliche Musik

Nach der Begrüßung und einem kleinen vorweihnachten Programm (passend zum ersten Advent) von Familie Scheurer gab es das Mittagessen, welches Pfarrgemeinderätin Huberta Wieser zugebereitete und das ausgezeichnet schmeckte. Danach wurde noch Kaffee und Kuchen serviert.

Besuch von Pfarrer i. R. Josef Auernig

Auch einen besonderen Ehrengast hatte man an diesem Tag eingeladen: Pfarrer i. R. Josef Auernig, er war insgesamt 49 Jahre Pfarrer in Kirchbach, erfreut sich noch bester Gesundheit. Er freute sich, wieder im Kreise seiner ehemaligen "Schäfchen" zu sein. Natürlich stand auch ein Besuch der Pfarrkirche St. Martin zu Kirchbach am Programm!