Pfarre

Kirchbach

Loferer Kreuz wurde renoviert

Eine "lobenswerte" Initiative gab es durch die Familie Rienzner, vlg. Müllner in Kirchbach. Sie renovierten das Loferer Kreuz.

Ein altes Wegkreuz konnte von dem Verfall gerettet werden. Das sogenannte "Loferer" Kreuz war dem Verfall preisgegeben und wurde auf Initiative von Familie Rienzner, vlg. Müllner wieder renoviert. Es steht nun wenige Meter neben dem bisherigen Platz, aber gut einsehbar bei der Bundesstraße B111 in Kirchbach. Herzlichen Dank auch dem heutigen Grundbesitzer für das Einverständnis!

Ein paar nette Zeilen zur Renovierung hat die Initiatorin Berta Rienzner dazu geschrieben:

"Seit ich denken kann, stand Loferer Kreuz einmal unter, dann ober der Straße auf Loferers Realität in Kirchbach. Doch im Winter 2017 stürzte es zu Boden und ein Echelbacher restaurierte es. Nun erstrahlt es in neuem Glanz am alten Platz unter dem einstigen alten Pfarrhof. Wo immer unser damaliger Herr Pfarrer nie, ohne kurz einzuhalten, vorbeiging".

Berta Rienzer

Auch wir möchten danken, bitten und sagen: Sei uns armen Sündern gnädig!