Pfarre

Kirchbach

Fronleichnam in Kirchbach

Am 60. Tag nach Ostern - am zweiten Donnerstag nach Pfingsten feiern die Katholiken Fronleichnam, das "Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi".

Am Fronleichnamstag, dem 20. Juni 2019, feierte auch die Pfarrgemeinde Kirchbach den festlichen Gottesdienst, welcher von Familie Wastl musikalisch umrahmt wurde. Danach ging es mit der Fronleichnamsprozession durch den Ort bis in den Friedhof, Schlußpunkt war wieder die Pfarrkirche. 

Als Brot des Lebens, als gewandelte Hostie steht Christus selbst im Mittelpunkt der Fronleichnamsprozession und der Name steht für "fron" für "Herr" und "lichnam" für "Leib".

Fronleichnam ist ein Hochfest des katholischen Kirchenjahres und auch ein gesetzlicher Feiertag!

Anschließend gab es noch eine Agape vor der Kirche, zu welcher der Pfarrgemeinderat mit Pfarrprovisor Sibu Vargheese eingeladen hat. 

Herzlichen Dank an allen Mitwirkenden, es war eine würdevoll gestaltete Feier!