Pfarre

Kirchbach

Amtseinführung vom neuen Pfarrprovisor

Mit 1. September 2018 hat Sibu Vargheese seine neue Stelle als Seelsorger von Kirchbach angetreten.

Am Sonntag, dem 9. September gab es die offizielle Amtseinführung um 14.00 Uhr mit einer heiligen Messe. Viele Mitgeistliche waren gekommen, um persönlich mit dabei zu sein. An der Spitze Dechant Krzysztof Nowodczynski, Provisor Robert Wajda, Geistlicher Rat Hans-Peter Blümel sowie die Diakone Josef Soukup und Anton Lanner. Sibu kommt aus Indien und ist zwischenzeitlich drei Jahre in Österreich, zuletzt war er in der Stadtpfarrkirche Klagenfurt-St. Egid als Vikar tätig. Herzlich begrüßt wurde der neue Pfarrprovisor nicht nur von den Pfarrgemeinderäten aus Kirchbach und Waidegg, sondern auch vom Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchbach Hermann Jantschgi. Sibu freut sich schon auf seinen neuen Wirkungsbereich und speziell die Kinder sowie Jugendlichen sind ihm ein großes Anliegen. Auch die Pfarrgemeinde Kirchbach war bei der ersten offiziellen Messe sehr zahlreich vertreten und im Anschluss gab es eine Agape von Seiten des Pfarrgemeinderates. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Pfarrgemeinderätin Margret Scheurer mit ihrer Familie und einem Jugendchor.