Pfarre

Wieting

Seniorenmesse

"Berg- Feldmesse"in Gasthaus.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
"Feldmesse" in der Herberge (Pf. W)

Die traditionelle Seniorenmesse am ersten Mittwoch in August in der Pfarre Wieting wurde heuer auf die nasse Probe gestellt. Deswegen müssten wir ins Weissbergerschützhaus Asyl suchen (und finden).

In der andächtigen und würdevollen Stimmung haben wir unsere Gebetsstunde gefeiert. Die Feier sfand auf einem Esstisch statt ! Die Hl. Opfer Christi, die an die Ereignisse des Karfreitags und Ostersonntag erinnert, wurde gefiert auf normalen Tisch der zum schönsten Altar erhoben wurde. Die Hl. Messe ist ein Hl. Opfer-mahl. Die Opfer Christi am Kreuz wird gegenwärtig. Wir tun es zu seinem Gedächtniss.

Die "Junggebliebenen" , ein neues Chor der Marktgemeinde (Sammelbecken der Reste von MGV Kl.St.Paul und Gemischte Chor Wieterdorf) gestaltete professionell die Feier. Danach Agape in Schutzhaus.

Ein großes Dank und Lob für die Obfrau des Seniorenbundes Ilse Anwander (die auch in der Pfarre Kl.St.Paul in der Pfarrgremien tätig ist) für die Logistik.

Prov. J.A.Wesoly