Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

Fatima Wallfahrt am 13. August 2020

"Fatima - gestern, heute, morgen"

Bedingt durch ein heftiges Gewitter entfiel dieses Mal die Prozession vom Marterl zur Wallfahrtskirche. Anstelle dafür fand das Rosenkranz Gebet in der Kirche statt. Die Gestaltung des Gottesdienstes mit dem Thema „Fatima – gestern, heute, morgen“ wurde von den Pfarren Kappel/Kr., Silberegg und St. Martin/Kr. übernommen.

In seiner Predigt erläuterte Dechant Lawrence Pinto den besonderen Bezug Jesu zu seiner Mutter Maria. Eine Abordnung vom gemischten Chor Zweinitz unter der Leitung von Manfred Krassnitzer zeichnete für die wunderschöne musikalische Umrahmung der Feier verantwortlich.

Im Namen von Hr. Dechant Lawrence Pinto bedanke ich mich bei allen Wallfahrerinnen und Wallfahrern für ihr Kommen und Mitfeiern bei diesem besonderen Gottesdienst. Ein herzliches Vergelt‘s Gott der Abordnung vom gem. Chor Zweinitz, die innerhalb weniger Tage zusagten sowie der großen Zahl an Ministranten, die den Gottesdienst bereicherten. Ein großes Dankeschön auch an Fr. Elisabeth Thaler aus Silberegg für die Agape im Anschluss.

PA Mag. Christian Leitgeb