Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

Erntedankfest in St. Stefan/Kr.

Am 26. September war in St. Stefan Erntedankfest. In der wunderschön geschmückten Kirche feierte Pfarrer Franz Weißeisen aus Weitensfeld mit uns einen sehr schönen und ergreifenden Gottesdienst und brachte den Dank für das Leben und die Ernte vor Gott. Gesanglich gestaltet wurde die sehr feierliche Messe vom Männerchor Althofen.

Die Feier in der Kirche ging „in die Verlängerung“ im Pfarrhausgarten mit einer ausführlichen Agape: Kürbissuppe, Mehlspeisen und andere Köstlichkeiten, Gespräch und Unterhaltung, Gemütlichkeit und weiterer schöner Gesang vom Männerchor ließen uns die Gemeinschaft unserer Pfarre in besonderer Weise erleben.

Allen sei von Herzen gedankt, die in irgendeiner Weise beigetragen haben zu diesem schönen Erntedankfest

Diakon Josef Lagler