Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

Berggipfelmesse beim „Judenburger Kreuz“

„Ich erhebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat“

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel folgten unzählige Besucher der Einladung des „8Gsong“ unter der Leitung von Gernot Fladnitzer und des Bläserensembles der Glantaler Blasmusik Frauenstein unter der Leitung von Ing. Gernot Zechner der Einladung, zur bereits zur Tradition gewordenen Berggipfelmesse beim Judenburger Kreuz!

Dechant Lawrence Pinto, begleitet von Kaplan Anthony Nwordu, Diakonandus Wolfgang Kahle und den PAss Sabine Kahle und Mag. Christian Leitgeb, sowie den beiden Ministrantinnen Jessica und Natalie, zelebrierte die Heilige Messe in dieser einzigartigen Atmosphäre.

In seiner unvergleichlichen Art ging Dechant Lawrence Pinto in seiner Predigt, die gespickt war von unzähligen Erfahrungen aus dem täglichen Leben, auf Probleme des Alltags ein!

Dechant Lawrence Pinto ist es ein besonderes Anliegen, dass die Spendenerlöse aus diesem Treffen immer einem wohltätigen Zweck zugeführt werden.
War es in den Jahren zuvor die „Indische Mission“ die unterstützt wurde, so kam heuer der Spendenerlös den Jugendfeuerwehren für die Ausbildung zugute!

Dechant Lawrence Pinto bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieser Feier am Berggipfel beigetragen haben, sowie bei allen Teilnehmer*Innen der Heiligen Messe!

PAss Sabine Kahle